Wir präsentieren unseren E-Wurf im Sommer 2019!

 

 Über Sayari:

 

Akosambo´s Compliment For Sayari ist aus unserem C-Wurf aus der Kombination unserer Stammhündin Ch. Nkosi Sikelele Cape Hunter´s Amakhaya und Gacoki-Banjoko von Basuto-Malawi bei uns geblieben.

Sayaris Linien stellen unsere weitere Zuchtaktivität auf eine gute Basis, denn in ihr verbinden sich nun tschechische, finnische, amerikanische und alte Blutlinien aus dem Ursprungsland der Rasse, Südafrika.

Neben Sayaris Mama, unserer Supermaus Amakhaya,  ist hier ganz besonders Sayaris  Großvater mütterlicherseits, MultiCh. Ascot alta Mirano, zu nennen - ein wunderschöner Rassevertreter mit einem traumhaften Wesen - wir duften ihn im Alter von knapp 11  Jahren noch persönlich kennen lernen.

Doch auch der Großvater väterlicherseits steht Ascot in nichts nach - Tarujen Nabii, genannt "Monty", wurde aus Finnland importiert und stammt aus einer höchstinteressanten Verpaarung - aus dem legendären Camelot´s Technical Knockout " Bruiser" und Aslan´s Dolly of Ikimba, einer DER Ridgebacks in Finnland, die ganz nebenbei auch das stolze Alter von 13,5 Jahren erreichte.

Zudem findet sich in Sayaris Pedigree sehr ursprüngliche Linien wieder - unter anderem auch der berühmte Makaranga Famous Chaka und dessen ebenfalls sehr bekannte Sohn, Johokwe Kofie, zwei Hunde die die Ridgebackzucht in Deutschland maßgeblich mitbegründet haben.

Sayari merkt man ihre Ursprünglichkeit in jeder Sekunde an: sie ist ein sehr typischer Ridgeback: wachsam, intelligent, blitzschnell  - und voller Power!  Ihre Rudelmitglieder rennt sie in Grund und Boden und wenn man mit ihr unterwegs ist, kann man sicher sein  - es entgeht ihr nichts!

Sayari ist eine rotweizenfarbige, mittelgroße, substanzvolle Hündin mit einem traumhaften Gangwerk - sie läuft wie auf Wolken! Ihr wunderschöner Kopf hat bereits zu Welpenzeiten begeistert - aber man sieht ihr auch die Vorwitzigkeit an :-)

Auf Ausstellungen hat Sayari schon einige hervorragende Erfolge feiern können, so konnte sie innerhalb kürzester Zeit den Deutschen Jugendchampion VDH und den Deutschen Jugendchampion Club erreichen und hält bereits Anwartschaften auf den Deutschen Champion.

Zudem wurde sie bereits mehrfach BESTER JUGENDHUND und auch BEST OF BREED, also Bester Hund der Rasse.

 

 

JCh. Akosambo´s Compliment For Sayari

Geburtstag:*23.09.2014

Größe: 63,5 cm

Gewicht: 34 kg

Züchter: Mike Maier & Sandra Maier-Huth

Kennel: AKOSAMBO´s

HD A1, ED & OCD frei

Dilute-Status: DD

DM-Status: N/N

JME - Status: N/N

vollzahniges Scherengebiss

Deutscher Jugend-Champion VDH & Club

Anw. Deutscher Champion VDH & Club

 

 

 

Über Tutu:

 

ICh. Ikimba Jambo Mandela, genannt Tutu,  ist im finnischen Kennel Ikimba geboren.

Seinen Namen Jambo Mandela (übersetzt etwa "Hallo Mandela") verdankt er der Tatsache, dass er am gleichen Tag wie Nelson Mandela Geburtstag hat.

 

Tutu ist uns schon als junger Rüde zu Beginn seiner Ausstellungskarriere ins Auge gestochen, ist er doch Sohn des bekannten Rüden Chivas Ayaba, der schon immer zu unseren RR-Favoriten zählte und durch tolle Nachzuchten auf sich aufmerksam machte.

Grossvater von Chivas - dementsprechend Ur-Grossvater von Tutu - ist der legendäre, in Holland gezogene Rüde Jockular Jamal Aquamarin, ein wunderschöner Rassevertreter und Crufts-Winner 2003.

Auf der Mutterseite von Tuts Pedigree finden sich bekannte Ridgeback-Größen aus den bekannten Kenneln Tusani (SK), Zimbalooba und Macumazahn (Australien).

Allen voran ist hier Tusani Big Ben, Vater von Tutus Mutter Ikimba Gadina zu nennen, ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse sowie Gadinas Mutter, Zimbalooba Ikimba Mtilda, Tochter des wunderschönen Zimbalooba Boom Man.

Tutu ist bereits Vater mehrerer Würfe im In- und Ausland und hat mit verschiedenen Hündinnen sehr schöne und auch im Ring sehr erfolgreiche Nachkommen gebracht, von denen wir einige auch kennen lernen und uns von der Qualität seiner Nachzucht

überzeugen konnten.

 

Tutu ist ein sehr harmonisch aufgebauter, stimmiger Rüde mit einem sehr eleganten Hals und tollen Kopfproportionen.

Auch er ist ein geborener Läufer, er verfügt über ein wirklich traumhaftes Gangwerk.

Vom Wesen her ist er sehr ausgeglichen und ruhig aber immer zu 100% aufmerksam.

 

ICh. Ikimba Jambo Mandela

Geburtstag: 18.07.2013

Größe: 67,2 cm

Gewicht: 40,5 kg

Züchter: Marianne Gellin, FIN

Kennel: IKIMBA

HD A1, ED und OCD frei

DM-Status: N/N

JME-Status: N/N

vollzahniges Scherengebiss

Bundessieger 2016

Internationaler Champion

Deutscher Champion VDH & Club

Deutscher Champion VDH & Club

Schwedischer Champion

Dänischer Champion

 

 

 

 

Verpaarung:

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir elegante, aber dennoch knochenstarke Rhodesian Ridgebacks mit schönem, raumgreifendem Gangwerk und typvollen Köpfen sowie kräftigem Pigment.

Wir denken, dass sich Sayari und Tutu sowohl vom Exterieur als auch wesensmäßig

sehr gut ergänzen und sind sehr gespannt, wie sich die Vorzüge beider Hunde in den Welpen verbinden.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Gabriele Hill, die uns ihren schönen Tutu für diese Verpaarung zur Verfügung stellt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks