24.02.2022: Knapp 3 Wochen sind unsere Babys jetzt schon alt und die Entwicklung ist wie immer rasant! Alle können wunderbar laufen, gucken und auch die ersten Kämpfchen werden schon knurrend ausgetragen. Sayari kümmert sich weiterhin ganz super um die kleinen süßen Mäuse - ihre Milchbar ist nach wie vor der Hit, aber die Mini-Wölfe haben jetzt auch zum ersten Mal Fleisch probiert....

***

 

08.02.2022: ....und hier ist sie, unsere "Fast & Furious"-Gang - in Farbe und Geburtsreihenfolge! Wir sind ganz verliebt in die kleinen Schokomäuse und freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung weiter zu begleiten... 

 

Welpe Nr. 1 

Akosambo´s Fast & Furious Frau Schnecke

Geschlecht: Hündin

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit 13.38 Uhr

Geburtsgewicht: 310 gr

Frau Schnecke hat sich - entgegen ihrem Namen - beeilt und ist als erster Welpe auf die Welt gekommen. Sie ist eine süße kleine Huschel und erinnert uns sehr an unsere Yatani aus dem E-Wurf.

Welpe Nr. 2 

Akosambo´s Fast & Furious Frau Wasserlilie

Geschlecht: Hündin

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 14.18 Uhr

Geburtsgewicht: 410 gr

Die schicke Frau Wasserlilie ist kurz nach ihrer Schwester geboren - sie hat einen wunderschönen weißen Brustfleck und weiß sich von Anfang an an der Milchbar zu behaupten. 

Welpe Nr. 3

Akosambo´s Fast & Furious Herr Herzblatt

Geschlecht: Rüde

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 14.38 Uhr

Geburtsgewicht: 470 gr

Der Dritte im Bunde ist unsere Herr Herzblatt, ein jetzt schon kräftiger Rüde mit einem starken Kopf und einem stattlichen Geburtsgewicht.  Auch er kennt immer den direktesten Weg zu Mama´s Milchbar....

Welpe Nr. 4 

Akosambo´s Fast & Furious Mr. Handsome

Geschlecht: Rüde

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 14.48 Uhr

Geburtsgewicht: 410 gr

Mit der Geburt von Mr. Handsome herrrschte wieder Gleichstand - 2 Mädels, 2 Jungs.  Er macht seinem Namen alle Ehre - er ist jetzt schon sehr gutaussehend und wir sind auf seine Entwicklung schon jetzt sehr gespannt! Auch er ist zielstrebig an der Zitze und räumt seine Geschwister schon mal aus dem Weg, um an die besten Zitzen zu kommen.  Bei der Geburt war er schon am Nuckeln als er noch nicht mal richtig abgenabelt war.... ;-)

Welpe Nr. 5

Akosambo´s Fast & Furious Frau Schäfchen

Geschlecht: Hündin

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 15.13 Uhr

Geburtsgewicht: 330 gr

Frau Schäfchen hat nur einen kleinen weissen Fliegerfleck auf der Brust und darunter wieder - wie schon Herr Blauweiß aus dem E-Wurf einen Minifleck annähernd in Herzform. Wie süß! Das steckt wohl irgedwie wirklich in der Linie...  Sie hat direkt nach der Geburt laut gemeckert :-) - ein Schäfchen eben!

Welpe Nr. 6

Akosambo´s Fast & Furious Mr. Punky

Geschlecht: Rüde

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 15.48 Uhr

Geburtsgewicht: 340 gr

Herrn Punky würden auch jetzt schon alle ohne Bändchen erkennen - er ist der Einzige, der  ridgelos ist  ;-) 

Er besticht durch ein sehr schönes sattes Pigment und hat nur wenig weiß. Er hat in der Fruchtblase schon gestrampelt und setzt sich mühelos an der Milchbar gegen seine kräftigeren Brüder durch!

Welpe Nr. 7 

Akosambo´s Fast & Furious Herr Kleeblatt

Geschlecht: Rüde

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 16.20 Uhr

Geburtsgewicht: 430 gr

Herr Kleeblatt hat bei der Verteilung von Weißanteil und Crowns wohl zu laut HIER geschrien - von beidem hat er zu viel ;-)

Damit ist er nach 46 Welpen, die in unserem Kennel bis zu seiner Geburt geboren wurden, der einzige mit einer dritten Krone im Ridge. Sein Bauch ist einfach Zucker und beides wird ihn sehr speziell und einzigartig machen....

Welpe Nr. 8

Akosambo´s Fast & Furious Frau Frühling

Geschlecht: Hündin

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 17.03 Uhr

Geburtsgewicht: 390 gr

Frau Frühling kam als vorletzter Welpe zu Welt. Ihre Geburt verlief  wie im Bilderbuch - da wußten wir noch nicht, wie es auch anders laufen kann....

Sie hat einen schmalen weißen Brustfleck und ein sehr schönes Pigment. 

 

Welpe Nr. 9

Akosambo´s Fast & Furious Frau Waldfee

Geschlecht: 04.02.2022

Geburtstag: 04.02.2022

Geburtszeit: 19.51 Uhr

Geburtsgewicht: 470 gr

Frau Waldfee hatte einen ungaublich (schlechten) Start ins Leben: Als nach vielen Presswehen nur 2 regungslose Beinchen sichtbar waren, giff Mike beherzt ein, verlor keine Zeit mehr und half Baby und Mama bei der nächsten Wehe mit manueller Unterstützung. Leider war Frau Waldfee total regungslos und mit schwachem Herzschlag - wir mussten das Schlimmste befürchten. Aber wir wussten: NICHT AUFGEBEN!! Rubbeln was das Zeug hält, Fruchtwasser aus der Nase saugen und hoffen...

Nach 5 endlosen Minuten öffnete sie endlich ihr Mäulchen um kurz danach lautstark gegen die Behandlung zu protestieren... :-) GESCHAFFT!!!!!!

Mitterweile ist Frau Waldfee Gottseidank fit wie ein Turnschuh und sieht aus wie die starken Rüden aus dem Wurf. Am 2. Tag gewann sie sogar den Gewichtszunahme-

wettbewerb und wir müssen uns daher keine Sorgen mehr um das Schätzchen machen... HOLLA DIE WALDFEE!!!

 

 

***

: Die Babys sind da - 5 Mädels 4 Jungs und alle topfit und munter...

Sayari ht einen super Job gemacht und versorgt die Kleinen vorbildlich.

Wir sind ganz gespannt, wie die kleinen Mäuse sich entwickeln und freuen uns auf die kommende Zeit. 

Einzelvorstellung folgt...!

***

 

02.02.2022: Die Ruhe vor dem Sturm...

noch ist alles ruhig, Sayari futtert was das Zeug hält, geht sehr gerne eine gemütliche Runde Gassi und lässt sich den Bauch streicheln. Ob wir den F-Chefs mal sagen sollten, dass heute ein schönes Datum zum Aufdieweltkommen wäre...?

 

***

26.01.2022: Die Wurfksite steht und wurde von Sayari für gut befunden.  Wahrscheinlich ist sie froh, dass ihr das Höhle-bauen im Garten erspart geblieben ist....

Wir sind dann mal startklar.....

***

 

23.01.2022: Gestern haben wir die ersten Welpenbewegungen gespürt - ein immer wieder tolles Gefühl!!!

Sayari genießt es, wenn wir nach ihrem Bauch schauen und die Hand darauf legen... bald schon wird es darin Party geben und man wird die Babies auch strampeln sehen...

***

 

17.01.2022: Heute ist bereits der 43. Tag der Trächtigkeit. Sayari hat H-U-N-G-E-R!!!!!!

Wir verwöhnen unsere Schwangere natürlich mit allerlei besonderen und natürlich gesunden Leckereien - sie ist aber auch sofort in der Küche, sobald jemand etwas Essbares in der Hand hat. Neuerdings schmecken ihr sogar Kiwis... :-)))))

Der Vergleich mit dem Foto des 57. Trächtigkeitstag des E-Wurfs hat uns heute staunen lassen - wieviele Babies verstecken sich wohl in Sayaris süßem Dickbauch??????

***

 

30.12.2021: HURRRRRRRAAAAAA!!!!! 

Sayari und Pelé werden Anfang Februar Eltern!!!

Wir freuen uns sehr und starten heute das Wurftagebuch für unseren F-Wurf!

Sayaris Pokerface der letzten 4 Wochen ist seit heute Geschichte... der Ultraschall hat schöne kleine Fruchtblasen gezeigt, Die Herzchen schlagen schön kräftig und wir freuen uns auf die kleinen Möppelchen, die um den 06.02.2022 erwartet werden. 

....und hier präsentieren wir stolz die ersten Fotos unserer F-chens: :-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks