Daten

 

Moiki

Geburtstag: 20. Mai 2007 in Polen 

Größe: 43 cm 

Gewicht: 26 kg 

Eltern: unbekannt 

1. Wesenstest am 27.09.2008 

unter Gutachter D. Gerlach 

2. Wesenstest am 10.12.2010 

unter Gutachter D. Gerlach

3. Wesenstest am 25.11.2014

unter Gutachter D. Gerlach - hiermit erhalten wir

endlich die unbefristete Halteerlaubnis für unseren

gefäääääääääääääääääääährlichen Hund ;-)

 

Moiki ist unsere kleine weiße Staff-Maus und kam mit 7,5 Monaten aus dem Tierheim Hanau zu uns.
Zufällig im Internet gesehen und spontan verliebt könnte man sagen...

Sie ist ein typischer Staff: voller Power, verspielt, arbeitsfreudig ohne Ende, schmuselig - und STUR!!

Über Moikis früheres Leben wissen wir leider wenig, außer dass sich ihre frühere Familie wohl sehr unüberlegt für Moiki entschieden hat. Einen solch überaus arbeitsfreudigen und agilen Hund in einer kleinen Wohnung ohne Garten oder Auslaufmöglichkeit zu halten ist sicherlich eine denkbar schlechte Idee...

In ihrem neuen Leben bei uns genießt Moiki es, sich mit den Ridgies austzutoben, "ihren" Garten und "ihr" Wohnmobil zu bewachen und in der Hundeschule den Klassenclown zu spielen.
Sie ist eine absolute Frohnatur, schlechte Laune kennt sie nicht - sie wacht morgens mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf und schläft abends genauso ein :) Moiki hat sich wunderbar und ganz problemlos in unser Rudel eingefügt und übernimmt auch ganz vorbildlich den Part der Welpentante bei der Prägung unserer Babys. Die (gesetzlich vorgeschriebenen) Wesenstests besteht sie mit Bravour und sieht die dort nachgestellte Bedrohungssituation als Spielaufforderung...

Besuch kommt übrigens nur noch zu ihr, nie zu uns, denn Moiki liebt die Menschen über alles - Kinder ganz besonders, sie geht sehr behutsam mit ihnen um - und kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand Angst vor ihr haben kann. Kein Wunder - wenn man sie genau anschaut sieht man: sie trägt ihr Herz auf der Nase... :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks