News 2011

 

 

24.12.2011: Wir wünschen allen Besuchern unserer Website Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!

 

11.12.2011: Zum Finale der Ausstellungssaison 2011 stand unser Makhubomann auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Kassel zum letzten Mal in der Jüngstenklasse im Ring. Unter Richter Dr. Peter Beyersdorf erlief er sich ein vv2 und erhielt einen schönen Richterbericht.
Genug geübt - ab 2012 geht´s in der Jugendklasse los!!!

 

14. und 16.10.2011: Bundessiegerschau und Nationale Ausstellung Dortmund

Mit Dortmund stand für unsere Youngsters ABASI und MAKHUBO zum ersten Mal eine große Ausstellung auf dem Programm. Unbeeindruckt und ohne jede Angst liefen sie auch durch das dichteste Getümmel aus Besuchern und Hunden und präsentierten sich auch im Ring extrem souverän.
Am Ende konnten wir tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen: Makhubo erhielt auf der Nationalen Ausstellung unter Richter B. Spoljaric ein vv1, Abasi ein tolles vv3.
Am Sonntag konnten unsere beiden Zwerge auf der Bundessiegerausstellung diese tollen Ergebnisse noch mal wiederholen, Makhubo erlief sich unter Richter J. Eberhard ein vv1, Abasi ein vv3.
Beide erhielten tolle Richterberichte voll des Lobes für unsere zwei Kleinen - wir sind verdammt stolz!!!

MAmakhaya startete am Sonntag auf der Bundessiegerausstellung und konnte sich bei hochkarätiger und starker Besetzung in der Championklasse unter Richterin Noreen Harris ein spitzenmäßiges V3 erlaufen.
Auch in diesem Jahr zeichnete sich die Ausstellung in Dortmund durch erstklassige Ridgebacks aus, vor allem in den Championklassen war wieder mal die Crème-de-la-Crème der Ridgebackwelt vertreten.

Den Tag Pause zwischen den beiden Ausstellungen durften wir bei Abasis Besitzern Anja & Axel verbringen, vielen Dank dafür, wir hatten sooo viel Spaß und Dank des tollen All-Inclusive-Programms bei Euch war es ein richtiger Kurzurlaub für uns!!!

 

09.10.2011: Welpentreffen der AKOSAMBO`S ATTRACTIONS

Das konsequente Tellerleeressen der letzten Wochen hat wohl nicht nur unseren Fettpölsterchen genutzt, denn diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns, er schickte uns zwar herbstlich-kühle Temperaturen aber trotzdem strahlenden Sonnenschein und fast blauen Himmel - beste Voraussetzungen also für das Welpentreffen der AKOSAMBO`S ATTRACTIONS!!

Glücklicherweise konnten wir das Gelände unserer Hundeschule Pro Canis für unser Treffen nutzen, hier hatten die Kleinen genügend Platz zum Spielen, konnten ihr Wiedersehen gebührend feiern und sich nach Herzenslust austoben.
Von unseren 9 Attractions konnten wir insgesamt 6 "Zwerge" mit ihren Zweibeinern begrüßen, außerdem hatten sich auch Bianka und Torsten mit Thabo auf den Weg zu uns gemacht, damit auch diejenigen, die ihn noch nicht kennen gelernt hatten, Papa Thabo live sehen und erleben konnten.
Unsere Kleinen haben sich prächtig entwickelt und sind zwischenzeitlich - mit knapp 6 Monaten - schon gestandene Junghunde voller Energie und Tatendrang , die sich ausprobieren wollen und nach wie vor neugierig und aufgeschlossen die Welt erkunden.
Kaum zu glauben, dass sie vor nicht allzu langer Zeit noch in unsere Hand gepasst haben...!

Die Kleinen nutzten die Gelegenheit für wilde Tobespiele und wenn wir sie gelassen hätten wären sie bestimmt geflitzt bis zum Umfallen.... Mamakhaya hatte wieder mal alle Hände und Pfoten voll zu tun aber auch für sie war es - wie für uns natürlich auch - ein tolles Ereignis, ihre Babys wieder mal um sich zu haben.
Auch Papa Thabo ging sehr vorbildlich mit seinen Kindern um, auch wenn er dem ein oder anderen zu aufmüpfigen Sprössling - natürlich sehr dosiert und souverän - eine Lektion erteilen musste und so konnte die ganze Hundefamilie einen tollen und entspannten Tag gemeinsam verbringen.
Für uns war es ein rundum gelungener Nachmittag, es war soooo schön Euch und unsere Kleinen wieder zu sehen und es war so schön für uns zu erleben, wie sie uns sofort wiedererkannt haben.
Vielen Dank noch mal an alle dass Ihr gekommen seid, für die superschönen Mitbringsel und dafür, dass Ihr unseren Attractions ein so tolles Zuhause bietet, in dem sie all das bekommen, was sie für ein rundherum glückliches Ridgebackleben brauchen!!! Vielen vielen Dank und bis hoffentlich ganz bald!!! 

 

06.09.2011: Wir hatten heute schöne Post - Amakhaya´s Urkunde ist da !!! Wir freuen uns über die offizielle Bestätigung des Champion Club E.L.S.A.!!!

 

29.08.2011: Die ganze Famile erfolgreich auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Geithain!!
An diesem Wochenende war in Geithain fast die ganze Familie vertreten: Amakhaya, Papa Thabo sowie unsere Attractions Taruk und Makhubo stellten sich der fachkundigen Bewertung der Richter Olga Dolejšová (CZ) und Erwin Deutscher (A).

Amakhaya konnte sich an beiden Tagen den Sieg erlaufen, sie gewann die Championklasse jeweils mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH und Club ELSA. Papa Thabo hatte am Samstag gleich einen richtigen Durchmarsch und gewann das BOB!!

Die beiden Minis starteten in der Puppy-Klasse und präsentierten sich schon fast wie alte Ausstellungshasen.
Dabei war es für Catrin und Taruk Premiere im Ring - auch sie haben ihre ersten beiden Auftritte mit Bravour gemeistert und es war so schön am Ring mitzufiebern!!
Beide Zwerge bekamen tolle Richterberichte - Makhubo erhielt an beiden Tagen vv1, Taruk vv2.
Auch der zweite Ringauftritt der Attractions war damit sehr gelungen, wir sind sehr stolz und wir hatten so viel Spaß!!
Wir haben uns sehr gefreut, dass Catrin und Timo mit Taruk dabei waren und ihren süßen Herrn Blau so toll präsentiert haben! - Weiter so :)!!

 

01.08.2011: Bad Wildungen 2011 - Wir melden uns erfolgreich aus der Babypause zurück!!!
In gewohnt schönem Ambiente war dieses Wochenende Spezialzuchtschau und Clubschau des Club ELSA in Bad Wildungen angesagt. Die Meldezahlen waren wie immer gigantisch, insgesamt war die Begrenzung auf 150 Ridgebacks pro Tag wie immer komplett ausgeschöpft.
Amakhaya hatte Premiere in der Championklasse und präsentierte sich nach ihrer Babypause in unglaublicher Bestform!!

Nur 15 Wochen nach der Geburt und 6 Wochen nach Abgabe unseres A-Wurfes zeigte sie sich wieder mit Topfigur und in Topkondition - sie muß wohl das Heidi-Klum-Geheimnis kennen :))))
Die Championklasse ging am Ende mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH und Club ELSA an Amakhaya - mit diesem Sieg erfüllt Amakhaya alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion Club ELSA!!
Doch damit nicht genug - auch im Lauf um die beste Hündin der Clubschau gab Amakhaya wieder alles, flog mit Highspeed durch den Ring und konnte den Titel BESTE HÜNDIN mit nach Hause nehmen.
Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Supermaus!!!

It´s Showtime hieß es auch für unsere Zwerge, sie starteten zum ersten Mal in der Babyklasse und feierten gleich einen Doppelsieg!!
Bei insgesamt 12 Mitstreitern erreichten unsere Attractions am Samstag unter Richterin Isolde Huber folgende Ergebnisse:
Akosambo´s Attraction Mutambi NANDO konnte die Babyklasse mit vielversprechend 1 für sich entscheiden,
Aksoambo´s Attraction MAKHUBO erlief sich nach einer tollen Präsentation vielversprechend 2 und
Akosambo´s Attraction ABASI erhielt nach einer schönen Vorstellung einen tollen Richterbericht.
Am Sonntag waren unter Richter Martin Klopsch bei 10 Mitstreitern lediglich Abasi und Makhubo am Start, wobei Makhubo sich nach einer gelungenen Performance ein vielversprechend 4 erlief und Abasi erneut mit einem tollen vielversprechend - Auszug aus dem Richterbericht: "vielversprechender kleiner Rüde" :) - sein erstes Ausstellungswochenende beendete.

Trotz der niedrigen Temperaturen hatten wir ein superschönes Wochenende mit Euch allen und viel viel Spaß am Akosambo´s-Zelt!!! Abasi und Nando und natürlich auch Makhubo haben ihre Feuertaufe im Ring mit Bravour bestanden! Anja und Andreas, wir sind megastolz auf Euch - Ihr habt Euren ersten Auftritt mit den Zwergen ganz toll gemeistert!!
Sehr gefreut hat uns auch, dass Azana (Frau Lilli) mit Family am Freitag zum Junghundetag in Bad Wildungen war und uns Herr Flieder (Carlos) mit seiner Family das ganze Wochenende über am Ring unterstützt hat, es war so schön Euch alle wiederzusehen und unsere mittlerweile schon recht großen Babys bestaunen und knuddeln zu können!!!!

 

10.06.2011: Nein - den Geburtstag vom Chef haben wir natürlich nicht vergessen!!!
Im Gegenteil, wir haben ihn wie es sich gehört ordentlich gefeiert und unseren Goldbär schön verwöhnt!!
Nur bei der Aktualisierung der Homepage sind wir ein bisschen spät...
Dafür heute umso herzlicher: Alles, alles Liebe zum 6. Geburtstag, Akosambo!!!!

 

 

20.05.2011: Happy Birthday MOIKI!!! Wir wünschen Dir alles, alles Liebe zum 4. Geburtstag, bleib wie Du bist, es ist so schön Dich bei uns zu haben, Du wilde Hilde :) !!!

 

 

19.04.2011: Unsere kleinen ATTRACTIONS wachsen und gedeihen, alle haben schön zugenommen und auch schon die erste Krallenschneidaktion hinter sich. Wir könnten stundenlang nur an der Wurfkiste sitzen und die Kleinen bestaunen! MAmakhaya ist eine vorbildliche Mutter, gönnt sich zwischenzeitlich aber auch einen kleinen "Urlaub" in der Sonne oder an einem ruhigen Ort im Haus und überläßt uns das Hüten ihrer sattgefutterten Babyschar. Sobald sie wieder in der Wurfkiste erscheint stürzen sich alle auf sie mit Gebrüll - besonders Nachts ist meistens wilde Party an Mama´s Milchbar angesagt und es wird sich lauthals um die beste Zitze gestritten....
Ein paar neue Fotos der süßen Meute gibt´s im Wurftagebuch, einen kleinen Vorgeschmack darauf hier:

AKOSAMBO`S ATTRACTION Frau Lila - unser (B)Engelchen im Wurf.... :)

 

13.04.2011:
Unser A-Wurf ist geboren!!!!!

 

 

08.03.2011: Seit heute Abend steht fest: Amakhaya bekommt Babys !!
Der Ultraschall bei Dr. Blendinger hat heute bestätigt, was wir fast schon vermutet

und sooooo sehr gehofft hatten!!!

Dr. Blendinger hat 11 bis 12 Welpen zählen können und mußte schließlich feststellen,
dass er so viele selten gezählt hat :) .... Na das kann ja was werden - wir sind überglücklich und freuen uns riesig, in 5 Wochen (M)AMAKHAYA´S Babyschar in Empfang zu nehmen!

Danke an alle die uns Daumen gedrückt haben und hoffentlich weiter drücken :)

 

23.02.2011: Wir hatten heute schöne Post...
...die offizielle Titelbestätigung durch den VDH ist da!
Amakhaya darf sich nun ganz offiziell
Deutscher Champion VDH nennen!


Ch. Nkosi Sikelele Cape Hunter´s Amakhaya

 

14.02.2011: Nein, wir haben es vor lauter Babyplanung natürlich nicht vergessen:
AMAKHAYA HAT GEBURTSTAG!!
Herzlichen Glückwunsch an unsere süße Valentins-Maus, wir sind so froh dass Du bei uns bist und wünschen Dir nur das Beste - dicker Schmatz von uns allen!!

 

Natürlich auch an den restlichen Cape-Hunter´s-Clan: alles, alles Liebe zum 3. Geburtstag!!!

 

12.02.2011: Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, hatten Amakhaya und Thabo nach bereits zwei sehr gelungenen Deckakten am Donnerstag und Freitag heute nochmal ihren Spass. Jetzt hoffen wir, dass alles nach Plan läuft und wir bald ein schönes Ultraschallbild präsentieren können...

10.02.2011 - Teil II - :
Wir sind wieder zurück und können berichten, dass den beiden Hübschen mehr als spielen eingefallen ist :)
Amakhaya und Thabo haben sich sofort wiedererkannt und kamen relativ schnell zur Sache, Amakhaya stand wie eine Eins und bot sich direkt an, es war ein gelungener Deckakt und man konnte sehen wie instinktsicher beide Hunde sind.
Wir sind gespannt aufs nächste Date morgen und werden weiter berichten, dann gibt es auch Fotos von Amakhayas und Thabos Hochzeit ;)

10.02.2011 - Teil I - :
Ein aktueller Stand für alle Daumendrücker: gerade haben wir das Ergebnis von gestern Abend bekommen, der Wert von 20:30 Uhr liegt bei 4,9. Wir werden Thabo heute noch einen Besuch abstatten und sehen, ob den zwei Süßen mehr als nur spielen einfällt ... :)

 

 

08.02.2011: Es tut sich was - wir sind fleissig am Progesterontesten... nachdem der Freitags-Wert noch ziemlich im Keller war (0,25), lag der Wert gestern Abend schon bei 1,7.
Wir können noch ein wenig relaxen und testen morgen Abend wieder...
Diesmal sieht alles nach einem optimalen Läufigkeitsverlauf aus, der erste Besuch bei Thabo
steht nach momentanem Stand ca. Donnerstag/Freitag an.

 

 

15.01.2011: Internationale Rassehundeausstellung Nürnberg 2011

Was für ein Start ins Jahr 2011 - Championklasse wir kommen!!

Wir freuen uns riesig - Amakhaya sichert sich mit einem furiosen Sieg in der Offenen Klasse bei 14 Hündinnen (Gesamtmeldezahl: 100 Ridgebacks) unter Richter Peter Rehanek (CZ) die letzte Anwartschaft und erfüllt damit alle Voraussetzungen für den Titel

Deutscher Champion VDH

Doch damit nicht genug - im Lauf um die Beste Hündin erreichte sie souverän das CACIB! Im Wettbewerb ums BOB machte Herr Rehanek die Entscheidung sehr spannend - zum Schluss standen nur noch Amakhaya und Dakari im Ring, wobei das BOB knapp an Dakari und Markus ging. - Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!

Wir sind total stolz auf unsere Prinzessin, sie hat sich den Championtitel - trotz 4-monatiger Ausstellungspause in 2010 - in kürzester Zeit erlaufen können. Super gemacht - jetzt sind erst mal andere Dinge wichtiger ;) !!!

CACIB Nürnberg 2011

V1 Anw. Dt. Ch. VDH/CAC Club E.L.S.A.
CACIB - Beste Hündin
BOB 2

 

 

01.01.2011: Herzlich Willkommen im Jahr 2011!!

Wir hoffen, alle sind gut gelandet - wir sind es!

 

Jetzt warten wir mit Spannung auf Amakhaya´s Läufigkeit...
Unsere Wurfplanung für das Frühjahr 2011:
Ch. Nkosi Sikelele Cape Hunter's Amakhaya & Ch. Enyeto Thabo von der Burg Litermont
(mehr über Thabo unter www.madikela.de)

Wenn Ihr neues Familienmitglied ein Welpe aus dieser Verpaarung sein soll, nehmen
Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks