News 2013

 

 

24.12.2013: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünschen Euch alle Akosambo's!!!

 

 

22.12.2013: HAPPY BIRTHDAY AKOSAMBO`S BLACK MASSAIS!!!!!
Heute vor einem Jahr sind unsere Weihnachtsmäuse geboren, wir senden dicke Küsse, hoffen Ihr habt einen tollen Tag und werdet schön verwöhnt!!!
Ganz besonders gratulieren wir unserer Chikimba-Maus, wir sind so froh dass wir diesen Geburtstag mit Dir feiern können!!!

 

05.12.2013: Voller Stolz geben wir heute Makhubos erste Verpaarung bekannt!
Mit seiner schönen Braut Patani aus dem Kennel Nombeko hatte er bei

strahlendem Wintersonnenschein zwei sehr harmonische Dates

und Makhubo war ein echter Gentleman :-)
Nun heißt es abwarten und hoffen, dass Makhubos und Patanis Rendezvous Früchte trägt und wir im Frühjahr 2014 eine süße Babyschar begrüßen dürfen!
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Kiki Janson für ihr Vertrauen in Makhubo und sind schon sehr gespannt :-)

Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, 

setzen Sie sich bitte direkt mit Kiki Janson in Verbindung -

Kontaktdaten und weitere Info finden Sie unter

www.nomeko.de
Hier noch ein paar Impressionen von unseren Turteltäubchen:

 

27.10.2013: Internationale Rassehundeausstellung Hannover
Auf der IRA Hannover waren Makhubo, Nando und Bayolo am Start. Während es bei Makhubo bei seinem letzten Start in der offenen Klasse und Bayolo in der Jugendklasse nicht für eine Platzierung reichte, erreichte Nando unter Richterin Anna Maria Tarjan das CACIB! Herzlichen Glückwunsch Andreas und Nando!!

 

 

23.10.2013: Wir freuen uns sehr - die offizielle Bestätigung des

Deutschen Clubchampion ist da!
Mit knapp 2,5 Jahren und trotz verhältnismäßig langer Ausstellungspause in diesem Jahr hat Makhubo den Sack ratzfatz zu gemacht und darf nun in der Königsklasse starten!!!

 

21./22.09.2013: Ruhrpottschau Recklinghausen
Auf der diesjährigen Ruhrpottschau waren Akosambo´s Attraction Makhubo und Akosambo´s Black Massai Bayolo vertreten. Von wegen kleine Show und niedrige Meldezahlen - es waren wieder mal 80 (Samstag) bzw. 81 (Sonntag) Ridgebacks am Start... Und was sollen wir sagen? Es war unser Wochenende!!!!
AKOSAMBO`S ATTRACTION MAKHUBO erlief sich am Samstag unter Richter T. Borkowski (PL) bei 9 Startern in der Offenen Klasse das
V 1 Anw. Dt. Ch. VDH
und AKOSAMBO`S BLACK MASSAI BAYOLO konnte die Jüngstenklasse bei 6 Startern für sich entscheiden. Mit dem VV1 im Gepäck ging es damit in den Ehrenring

und Bayolo machte den Sack zu!!!!
Er konnte sich gegen die Jüngstensieger aller Rassen durchsetzen und wurde

BEST IN SHOW!!!!! WOW!!!!!!!

Am Sonntag ging es unter den wirklich seeeeehr strengen Augen von

Richter Cristian Staravache (RO) erneut ins Rennen.
Für BAYOLO war es mit exakt 9 Monaten der erste Start bei den "Großen" in der Jugendklasse und er hat seine Sache toll gemacht:

Bei 9 Startern konnte er sich das V4 sichern!!

MAKHUBO hatte es in der Offenen Klasse mit 9 Mitstreitern zu tun, präsentierte sich von seiner Schokoladenseite und konnte so den Sieg einfahren:

V1 Anw. Dt. Ch. VDH für Makhubo!!!
Anschließend ging es mit dem Gewinner aus der Zwischen- und der Championklasse in den Wettbewerb um den Besten Rüden.
Nach einem fast endlosen Krimi kam die Erlösung:
Makhubo wird BESTER RÜDE
und sichert sich somit das Ticket um den Wettbewerb zum BOB!!!
Gleichzeitig erreichte er damit die Anwartschaft auf den Clubchampion und erfüllt damit alle Voraussetzungen für den
*DEUTSCHEN CHAMPION CLUB*!!!!!!!
Jippppppii!!!!!

Doch MAKHUBO konnte nochmals eins draufsetzen und erlief sich auch noch das BOB!!!
Wir sind total happy - wir sind wieder da!!!! - das war mit erst knapp 2,5 Jahren bereits das 4. BOB für Makhubo!!!!

Unser MakhuBOB mit seinen Trophäen vom Wochenende :-)

 

25.08.2013: German Winner Show Leipzig
Nach ein paar für uns sehr erholsamen Tagen Urlaub machten wir uns auf zur German Winner Show Leipzig. Makhubo startete unter Richterin Marija Kavcic und erreichte ein sehr schönes V3.

 

 

03. und 04.08.2013: Nationale und Internationale Ausstellung Bremen
Auf der Ausstellung in Bremen waren diesmal Akosambo´s Attraction Mutambi Nando und Akosambo´s Black Massai Bayolo am Start.
Am Samstag konnte Bayolo sich unter Richter Martin Klopsch (D) in der Jüngstenklasse ein tolles VV 1 erlaufen, Nando erreichte ein SG 4.
Am Sonntag richtete Frau Vihra Grigorova (BG), Bayolo erhielt hier ein vsp 1 und Nando machte mit einem Sieg in der Offenen Klasse alles perfekt:
Der erste Akosambo´s Champion ist da,
Akosambo´s Attraction Mutambi Nando ist Deutscher Champion VDH!!
Herzlichen Glückwunsch Andreas und Nando!!!!

 

 

29.07.2013: 1. African Cup des Club E.L.S.A. in Bad Wildungen - der Showstart für unsere kleinen BLACK MASSAIS und ein gelungener Auftritt der ATTRACTIONS!!

Bei tropischen Temperaturen hatten sich 4 unserer Black Massais und 2 Attractions auf den Weg nach Bad Wildungen gemacht um in der wie immer traumhaften Atmosphäre des Hotel Maritim Ausstellungsluft zu schnuppern.
Den Anfang machten Jenny und AKOSAMBO´s BLACK MASSAI JAMALI, die beiden gingen in der Klasse "Außer Konkurrenz" an den Start und konnten die Klasse unter Richterin Gisa Schicker für sich entscheiden.

 

Danach waren Bayolo, Akin (Paul) und Akuma an der Reihe, sie starteten in der Jüngstenklasse (7 Starter) und erreichten tolle Ergebnisse:
AKOSAMBO`S BLACK MASSAI BAYOLO - vielversprechend 2
AKOSAMBO`S BLACK MASSAI AKIN - vielversprechend 3
AKOSAMBO`S BLACK MASSAI AKUMA - versprechend.

 

Schließlich war AKOSAMBO`S ATTRACTION MAKHUBO in der Offenen Klasse am Start - unter Richterin Gisa Schicker, die ihm "für diese Hitze beste Kondition" attestierte, erreichte er einen tolles V3.

Am Abend fand dann der Galaabend des Club E.L.S.A. statt, bei dem AKOSAMBO`S ATTRACTION MUTAMBI NANDO mit dem 2. Platz BEST OF ELSA ausgezeichnet wurde.
Herzlichen Glückwunsch Andreas & Nando!!

 

Am Sonntag ging es unter den strengen Augen des Richters Christian Jouanchicot (F) frisch ans Werk. Herr Jouanchicot richtete streng aber fair - die Formwertnote "vorzüglich" wurde sehr spärlich vergeben.

Trotzdem konnten unsere Youngsters gleich einen Doppelsieg einfahren.
AKOSAMBO`S BLACK MASSAI AKIN erreichte bei 8 Startern ein VV1,
AKOSAMBO`S BLACK MASSAI BAYOLO ein VV2!!! WOOOOOOOW!!!!

 

In der Offenen Klasse bot sich für Sandy mit Makhubo und Andreas mit Nando ein breites Starterfeld (19 gemeldete Rüden). Trotzdem konnten beide Teams überzeugen und Nando kam in die letzten 5.
Für Makhubo ging es jetzt um alles - er zeigte sein tolles Gangwerk trotz Tropenhitze und erreichte nach schweißtreibenden Runden ein spitzenmäßiges
V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH & Club ELSA!!

 

16.03.2013: Unser Makhubo - AKOSAMBO`S ATTRACTION MAKHUBO - hat heute die uneingeschränkte Zuchtzulassung im Club E.L.S.A. erhalten!! Wir freuen uns riesig - ein kleiner Lichtblick nach unseren vergangenen Tagen des Horrors...
Gleichzeitig freuen wir uns, dass auch Nando die Zuchtzulassungsprüfung im Club ELSA uneingeschränkt bestanden hat! Herzlichen Glückwunsch Andreas!!

 

 

09.03.2013: CACIB Offenburg
Nach fast 6-monatiger Ausstellungspause konnte Makhubo beweisen, dass er auch ohne Training fast schon ein alter Hase im Ring ist:
unter Richterin E. Clerc aus der Schweiz setzte er sich bei seinem ersten Start bei den "Großen" durch und gewann die stark besetzte Offene Klasse (16 Rüden) mit
V1 Anw. Dt. Ch. VDH & Club!!! Wow!!

 

 

14.02.2013: HAPPY BIRTHDAY Amakhaya!!!
Unsere weltbeste Supermama wird heute 5 - 1000 dicke Küsse von uns allen!!!!! 

 

10.01.2013: Die Indoor-Pipibox ist endlich startklar... ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks