News 2014

 

 

24.12.2014: Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr 2015!!

 

28.09.2014: Einzelportraits unserer Mäuse im Wurftagebuch!

 

23.09.2014: Unser C- Wurf ist da - AKOSAMBO`s COMPLIMENTS are born!!!!!
Weitere Info siehe Wurftagebuch!

 

 

01.09.2014: Endlich eröffnen wir - lääääääängst überfällig - das Wurftagebuch! Alle Infos rund um Amakhaya´s Trächtigkeit sowie Fotos sind ab sofort dort zu finden!

 

 

19.08.2014: Jipppppppppiiiiiiiiiiiii - SCHWANGER!!!!!!!!!
Was wir schon seit einer guten Woche vermutet haben - Amakhaya´s füllige Taille hatte es uns fast schon verraten - haben wir jetzt schwarz auf weiß: unsere

"Compliments" sind unterwegs!!!
In Amakhaya´s Bauch konnten wir viele Fruchtblasen sehen und die

Herzchen schlagen auch schon schön kräftig....
Jetzt heißt es schön weiter Däumchen drücken - unser Part wird ab jetzt sein,

die werdende Mama noch mehr zu verwöhnen als sonst ;-) 

 

18.08.2014: Während wir noch auf die endgültige Bestätigung von Amakhaya´s Schwangerschaft per Ultraschall warten sind im Kennel Akono Nayoma die Babys von Makhubo und Maluum geboren worden.
Leider hat die Natur ihre eigenen Gesetze und es läuft nicht immer alles so wie

man es geplant und erhofft hat....
So haben von 6 wunderschönen Babys nur zwei Zwerge den Weg ins Leben geschafft.
Wir sind sehr traurig, dass 4 kleine Mäuse erst gar nicht auf diese Welt kommen durften, freuen uns aber trotzdem sehr über die zwei kleinen Schätze!
Eine stramme Hündin und ein schnuckeliger Rüde genießen ab sofort das "Rundumverwöhnprogramm" von Mama Maluum und ihrem zweibeinigen Personal :-)
Wir wünschen alles Liebe für die kommende Zeit und freuen uns schon auf einen Besuchstermin!

 

 

24.07.2014: Amakhaya und Coki haben sich getraut!
Nach zwei wunderbaren Deckakten, die unglaublich instinktsicher abliefen, hoffen wir dass das Rendezvous Früchte trägt und wir um den 21.09.2014 Welpen erwarten dürfen!!

 

12./13.07.2014: ELSA-Clubschau-Wochenende Darmstadt
Wir haben ein tolles Wochenende auf der diesjährigen Clubschau des

Club ELSA in Darmstadt verbracht.
Bei wechselhaftem Wetter aber sehr schön organisierter Ausstellung waren neben Makhubo auch drei unserer Black Massais am Start.
Makhubo wurde an beiden Tagen durch die Richter Monika Pehr (D) und Sarah Wheatley (AUS) mit einem tollen V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH und Club ELSA belohnt - die australische Richterin fand ihn absolut"lovely", trotzdem ist er haarscharf am ersten Platz vorbeigeschrappt, leider wollte er sein tolles Gangwerk nicht formvollendet zeigen und war etwas lustlos im Ring unterwegs :-)

Die beiden Black Massais Jamali und Akin waren am Samstag in der Zwischenklasse am Start, Jamali wurde nach einer schönen Präsentation mit einem SG 4, sein Bruder Akin mit einem SG bewertet.
Akosambo´s Black Massai Amira hat mal wieder für die Mädels die Fahnen hochgehalten, sie startete an beiden Tagen in der Zwischenklasse und erreichte am Samstag ein SG und am Sonntag ein supertolles V4.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen, Ihr habt Eure Sache super gemacht und wir haben uns riesig gefreut, Euch und unsere "Babies" zu treffen ;-)

 

10.07.2014: .....Und auch bei uns überschlagen sich die Ereignisse: Amakhaya hat Anfang dieser Woche ihre Läufigkeit gestartet - unser Abenteuer "C-Wurf" beginnt....
Außerdem ist nun eeeeeeeeendlich unsere Wurfplanung online!
Weitere Infos finden Sie unter "Wurfplanung 2014"

 

 

07.07.2014: Makhubo´s wunderschöne Braut Maluum aus dem Kennel Akono Nayoma hat beim heutigen Ultraschalltermin ihr süßes Geheimnis preisgegeben!! 
Jipppppppppiiiii - Makhubo und Maluum werden Eltern!!!
Wir freuen uns sehr und drücken Carmen Paul und ihrer tollen Hündin die Daumen für eine entspannte Restschwangerschaft und eine reibungslose Geburt.
Die Kleinen werden um den 12. August erwartet, bei Interesse an einem Welpen finden Sie weitere Informationen unter www.akono-nayoma.de

 

 

15.06.2014: CACIB Erfurt - Makhubo hat sich wieder erfolgreich im Showring präsentiert!
Unter dem russischen Richter Igor Vyguzov gewann er die Championklasse mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH und wurde anschließend zweitbester Rüde!!! Wow!!!

 

11./12.06.2014: Makhubo hatte Damenbesuch!!!!
Wir freuen uns über die Verpaarung von Makhubo mit der schönen

Akono Nayoma By Juma Maluum!
Zwei Tage haben die beiden bei afrikanischen Temperaturen geflittert und nun warten wir gespannt ob im Kennel Akono-Nayoma um den 12. August eine süße Welpenschar erwartet werden kann! 

 

13.04.2014: HAPPY BIRTHDAY AKOSAMBO`S ATTRACTIONS!!!!! 
Wir gratulieren unserem Makhubo-Schatz und allen unseren

ATTRACTIONS zum 3. Geburtstag!!!!
Lasst es krachen und Euch verwöhnen - es ist nur einmal im Jahr ATTRACTIONS-TAG!!!!!
Dicke Küsse an AJANI, ABASI, GANESHA, CARLOS,AMBAR, AZANA, TARUK, NANDO und MAKHUBO- hoch sollt Ihr leben!!!

 

15.03.2014: CACIB Offenburg - die Black Massais können's auch!
AKOSAMBO's Black Massai Jamali Jugendklasse: V 5

(von 18, das Einzige außer den Platzierten),
AKOSAMBO's Black Massai Bahiya Kibibi Jugendklasse: V3 und
AKOSAMBO's Black Massai Amira bei ihrem Ausstellungsdebut gleich ein spitzenmäßiges V2 Res. JCAC!!! (14 Starterinnen, Richter: Trumpfheller, D)
Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!!!! 

 

14.02.2014: HAPPY BIRTHDAY AMAKHAYA!!!!
Unsere Valentins-Prinzessin wird heute 6 Jahre alt!!
Wir wünschen unserer Supermaus alles Liebe und haben sie heute noch mehr verwöhnt als sonst :-) 

 

02.02.2014: Hurra - die "Pathubos" im Kennel Nombeko sind da!!!
Makhubo ist in der Nacht zu gestern zum ersten Mal Papa geworden!!!
In einer anstrengenden Geburt hat Mama Patani 7 wunderschönen Zwergen mit einem optimalen Geburtsgewicht zwischen 350 und 470 g das Leben geschenkt, 4 Jungs und 3 Mädels, alle sind total fit und munter, machen sich eifrig über die Milchbar her

und haben schon schön zugelegt...
Wir sind total happy und gleichzeitig auch sehr erleichtert, dass Patani die Geburt gut hinter sich gebracht hat und die Mäuse gut ins Leben starten konnten!
Nachdem die erste Hündin es eilig hatte und schon am 31. Januar geboren wurde, hat sie es vorgezogen, die Milchbar ganz für sich alleine zu beanspruchen und

ein bißchen Einzelkind zu spielen :-)
Ihr erster Bruder hat es dann auch noch geschafft ein Januarkind zu werden, die anderern 5 Geschwister sind schon Februarbabys....
Wir wünschen Kiki und Patani eine wunderschöne Zeit mit den Zwergen und zählen schon die Tage bis wir sie endlich besuchen dürfen :-) 

Weitere Infos und Fotos auch unter www.nombeko.de

 

17.01.2014: News aus dem Kennel Nombeko -
hier werden Makhubo´s erste Babys Anfang Februar erwartet.
Mama Patani war noch einmal zum Check beim Tierarzt - alles bestens - der Ultraschall zeigte viele agile, fitte Babys mit kräftigem Herzschlag.... Die Spannung steigt - noch gut zwei Wochen bis zur Geburt!
Weitere Infos finden Sie auch unter www.nombeko.de

 

11.01.2014: CACIB Nürnberg
Yippppiiiie - endlich ging für die Akosambo´s-Gang mit Bahiya in Nürnberg

ein Mädel an den Start!
Unter den strengen Augen von Richter M. Klopsch erreichte
AKOSAMBO`S BLACK MASSAI BAHIYA KIBIBI bei ihrem allerersten Auftritt im Ring

ein supertolles V4 in der Jugendklasse (12 Starterinnen).
Ihr Bruder Bayolo musste sich mit 13 Jungrüden messen und

erreichte neben einem schönen Richterbericht ein SG.
Habt Ihr alle toll gemacht, wir sind stolz auf Euch - und das nächste Mal

hoffentlich auch wieder mit dabei ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks