News 2015

 

24.12.2015: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016

wünschen Euch alle Akosambo's

 

06.12.2015: Internationale Rassehundeausstellung Kassel

Die letzte Ausstellung des Jahres findet wie immer in Kassel statt - hier haben unsere Cs Sayari und Ayo die AKOSAMBO`S würdig vertreten. Sayari startete in der gut besetzten Jugendklasse und erntete unter Richterin Petra Stracke ein tolles V3, Ayo wurde von Richterin Marion Riedel bei den Jungs mit einem SG bewertet.

 

 

14./15.11.2015: Nationale und Internationale Ausstellung Karlsruhe

Sayari rockt den Ring - zwei Starts und zwei mal Jackpot!!!!

An beiden Tagen kann sie souverän die Jugendklasse unter den strengen Augen der Richterinnen Gerda Kastl bzw. Isolde Huber für sich entscheiden und wird anschließend im Wettbewerb gegen den Gewinner der Jugendklasse Rüden

**BESTER JUNGHUND**
und damit 

*JUGENDSIEGERIN KARLSRUHE* und

*JUGENDSIEGERIN BADEN-WÜRTTEMBERG*

Wir freuen uns sehr!!!
Gleichzeitig erreichte Ch. Akosambo´s Attraction Makhubo in der Championklasse bei 11 gemeldeten Championrüden am Samstag ein supertolles V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH.

Außerdem war am Samstag auch Akosambo´s Black Massai Amira in der Offenen Klasse am Start und sicherte sich ein spitzenmäßiges V4! Herzlichen Glückwunsch Anja!!!!!

Ebenso freuen wir uns über die weiteren Starts unserer Youngsters in der Jugendklasse und gratulieren Ayo und Cimba zu ihren gelungenen Auftritten!! Weiter so!!!!

 

23.09.2015: HAPPY BIRTHDAY SAYARI!!!! Kaum zu glauben - unsere Cs werden heute schon 1 Jahr alt!! Wir wünschen unseren 9 Geburtstagskindern alles Liebe und freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen, die wir von unseren Welpeneltern bekommen haben!

 

22./23.08.2015: CACIB und German Winner Show Leipzig

Wieder mal werden die AKOSAMBO`S von Makhubo und Sayari jeweils mit Mike sowie auch  Ayo mit Andreas vertreten - und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Auf der Internationalen Show erlief sich Sayari in der Jugendklasse unter Richter Dr. Peter Beyersdorf ein spitzenmäßiges V2 Res. Anw. Dt. Jug. Ch. VDH  und konnte auf der German Winner Show unter Richter Stefan Sinko ein V4 erreichen!

Auch Ayo war noch rechtzeitig im Ring ;-) und wurde mit einem schönen Richterbericht und einem V bewertet. 

Makhubo startete auf der German Winner Show in der Championklasse und wurde mit einem V4 belohnt!

 

11. und 12.07.2015: Jubiläumsclubschau und Spezialrassehundeausstellung

- 25 Jahre Club ELSA

Die alljährliche Clubschau in wunderschönem Ambiente lockte auch dieses Jahr wieder viele unserer Welpeneltern an und wurde so zu einem kleinen "Welpentreffen"

aus allen drei Würfen.

Im Ring waren neben Makhubo und Sayari auch Bahiya und Jamali (B-Wurf) sowie unsere Ausstellungsneulinge Ayo und Simba (C-Wurf) am Start.

Bei tollem Sommerwetter und wie immer gigantischen Meldezahlen machten alle unsere AKOSAMBO´S ihre Sache wirklich super, Sayari konnte am Samstag unter Richterin Vanessa Moyano ein V einfahren und erreichte am Sonntag unter Richterin Snezka Kuralt ein tolles V3. In den Wettbewerben "Beste Bewegung" und "Best Head" war Sayari unter den Top 4 bzw. TOP 6.

Makhubo war nur am Sonntag am Start und erreichte in einer hochkarätig besetzten Championklasse unter Richterin Vanessa Moyano ein spitzenmäßiges V4.

 

Ganz besonders freuen wir uns über das Hammer-Ergebnis von

Akosambo`s Black Massai Jamali,

der im stark besetzten Wettbewerb "BEST HEAD" den 3. Platz belegte!

Herzlichen Glückwunsch Jenny, Sören und Jamali!!

 

20.05.2015: Moikitag!

Happy Birthday süße Moiki - 8 Jahre und kein einziges graues Haar :-) 

 

13.04.2015: HAPPY BIRTHDAY MAKHUBO!! Alles Liebe zum 4. Geburtstag - wir gratulieren an dieser Stelle allen unseren ATTRACTIONS und wünschen einen tollen Tag!

 

11.04.2015: CACIB Montichiari (Italien) - Showstart für Sayari!!

Auf der Show in Italien schnupperte Sayari zum ersten Mal Ausstellungsluft und hat ihre Sache wirklich super gemacht - das Ergebnis kann sich sehen lassen: sie erhielt von der italienischen Richterin Manola Poggesi einen sehr schönen Richterbericht mit einem Vielversprechend 1 und wurde BESTER JUNIORHUND - natürlich war dadurch gleich beim Showstart die Eintrittskarte für den Ehrenring gelöst! 

Auch Makhubo konnte sich in Italien behaupten und gewann die Championklasse mit V 1 und wurde anschließend 2.bester Rüde! 

Habt Ihr Klasse gemacht!!!

 

23.03.2015: Frozen semen available!
Wir haben unseren Plan in die Tat umgesetzt - und sind für die Zukunft gerüstet.....
Makhubo´s Sperma ist in der Hundesamenbank Blendinger (www.hsb-blendivet.de) eingelagert und wartet dort auf seinen Einsatz ;-)
Die Fertilitätsuntersuchung ergab eine hervorragende Spermaqualität, sodass wir genügend Portionen sozusagen "auf Eis" legen konnten - Makhubo´s Flitzer sind auch nach dem Auftauen fit und flott unterwegs und werden uns hoffentlich irgendwann eine schöne Schar Mini-Makhubos bescheren ;-) 

 

27.02.2015: Makhubo ist wieder Papa!!!! 
Superschöne Neuigkeiten aus der Schweiz: Makhubo´s Braut Amali aus dem Kennel Savuti hat in einer reibungslosen Geburt am gestrigen Nachmittag bis späten Abend 8 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt!
Wir freuen uns über 5 Jungs und 3 Mädels, die Mama schön "sortiert" zur Welt gebracht hat - erst kamen alle Jungs, dann die Mädels :-) Ordnung muss schließlich sein! ;-)
Die Zwerge hatten bei ihrer Geburt optimale Geburtsgewichte und alle haben einen Ridge.
Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön an Eva und Amali, ihr habt einen spitzenmäßigen Job gemacht und wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit mit den Babys - genießt die kommenden Wochen!!!
Zusammen mit Papa Makhubo, Oma Amakhaya und dem Rest der Verwandtschaft sind wir stolz wie Bolle und fiebern schon jetzt unserem Besuch in der Schweiz entgegen...
(weitere Infos zu den Welpen gibt es auch unter www.cheval-bellelay.ch

 

14.02.2015: HAPPY BIRTHDAY AMAKHAYA!!!!!
Unsere Supermaus wird heute schon 7!!!
Zusammen mit 28 Kindern und 14 (plus X erwarteten) Enkeln gratulieren wir mit tausend dicken Küssen und den besten Wünschen für die nächsten 7 Jahre mit unserer heißgeliebten Schnecke!!

 

11.01.2015: Das neue Jahr fängt spannend an - Makhubo und die schöne
Schweizerin Umlani Chobe Amali haben Hochzeit gefeiert!!!
Die beiden waren seeeeeeeehr verliebt und wir hoffen sehr auf süße kleine schweizer
Kräuterzuckerlis Ende Februar!
Weitere Infos zum geplanten Wurf gibt es in Kürze auch unter www.cheval-bellelay.ch
sowie natürlich immer auch hier bei uns!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks