Wir präsentieren unsere Wuefplanung für unseren G-Wurf  im Frühjahr/Sommer 2024!!

Über Yatani:


Akosambo's Extra Edition Red Sun Yatani, die kleine Maus mit dem Rote-Sonne- Halsband, ist aus unserem E-Wurf bei uns geblieben.
Trotz der sehr schönen Verpaarung unserer Hündin Sayari mit MCh. Ikimba Jambo Mandela ‚Tutu‘, war eigentlich nicht unbedingt geplant, einen Welpen zu behalten.
Die „ Rote Sonne“ hat sich in unser Herz geschlichen und dazu noch mit ihrem tollen Exterieur überzeugt - wir konnten sie schließlich nicht gehen lassen.


Yatani hat sich ganz toll in unser Rudel eingefügt, ordnet sich der Chefin, ihrer Mutter Sayari, unter, weiß aber dennoch was sie kann!


Draußen ist sie unglaublich gut abrufbar und deshalb trotz großem Interesse an allem was sich bewegt, fast ausschließlich im Freilauf unterwegs.

Sie ist extrem an uns gebunden und will immer da sein, wo wir sind.

Natürlich ist sie der Liebling der Kinder - kein Wunder, sie kennt den Radau und das 'Angetatschtwerden' schon immer und toleriert alles mit einer wahnsinnigen Gelassenheit. Auch alle Besuchskinder sind immer sofort verliebt in sie und kuscheln mit ihr.

Insgesamt erinnert sie uns wesensmäßig sehr an ihre Oma, unsere Stammhündin Amakhaya - sie ist eine ebenso sanfte Seele und dabei in jeder Situation souverän, sehr freundlich und ausgeglichen.
Auch optisch erinnert sie uns an Amakhaya - von der Größe her eher im unteren Bereich, ist bei ihr alles da, wo es sein soll. Sie ist eine feminine Hündin mit wunderschönem, sehr rassetypischen wie auch ausdrucksstarkem Kopf, schöner Körperlänge und Winkelungen, exzellenter Brustpartei und Topline, sehr schönem Pigment und dazu einer tollen Felltextur, wie der RR sie haben soll.
Sie ist sehr flink und wendig und kann ihre Mama draußen mit Haken und ihrer unglaublicher Geschwindigkeit ausstanzen.
Wir haben Yatani bisher sehr spärlich ausgestellt - sie hat bei sehr starker und hochdekorierter Konkurrenz gewonnen oder sehr schöne Ergebnisse erzielt und immer erstklassige Richterberichte erhalten.
Die für ihre hohen Anforderungen bekannte Zuchtzulassungsprüfung im Club ELSA hat sie in Exterieur und Wesen uneingeschränkt bestanden. ''Temperamentvolle Hündin mit guter Führerbindung'', so das Körurteil.

 

Über Cassidy:

 

Als wir Cassidy Jabaly of Nyakati Nzuri das erste Mal gesehen haben, wussten wir sofort: das ist genau der Rüde, den wir schon immer gesucht haben!
Cassidy ist ein wirklich außergewöhnlicher Ridgeback mit einer Wahnsinns- Ausstrahlung und einer unglaublichen Präsenz.
Wir haben uns mit seiner Besitzerin Nina auf einer Ausstellung bei uns in der Nähe getroffen und hatten das große Glück, ihn ein Wochenende lang erleben zu dürfen. Er war bei uns zu Hause und hat sich dort sowohl im Umgang mit unseren Kindern als auch mit unserem anderen Hunden sehr freundlich und gleichzeitig unglaublich souverän verhalten. Man hat das Gefühl, er hat die Situation jederzeit im Griff, man könnte schon fast sagen, er steht über den Dingen…
Auch optisch ist Cassidy eine echte Augenweide.
Er wird im In- und Ausland äußerst erfolgreich ausgestellt und hält trotz seines jungen Alters schon Anwartschaften auf mehrere Championtitel sowie den Internationalen Champion.
In seinem Pedigree finden sich wunderschöne Rassevertreter, von denen wir sehr viele von Ausstellungen kennen oder kannten. Insbesondere ist hier neben seinem wunderschönen Papa Ridgeback´s Hiari Joey sein in Australien gezogener Opa väterlicherseits Shelridge Aussie Rebel und dessen Vater Lionsbane He's the Boss zu nennen, allesamt aussergewöhnliche Hunde mit bemerkenswerter Show- bzw. Arbeitskarriere aber auch wunderschönen Nachkommen.
Cassidy ist ein echtes Coursing-Talent, er nimmt regelmäßig an Rennen teil und kann vom Tempo her sogar mit den Windhunden mithalten.
Wir sind stolz und glücklich, dass wir Cassidy in unserer Zucht einsetzen dürfen - Cassidy gibt mit unserem Wurf sein Zuchdebüt -  und wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis.
Cassidy hat, wie auch Yatani, die für ihren hohen Anspruch bekannte Zuchtzulassungsprüfung im Club ELSA uneingeschränkt bestanden.

 

 

Verpaarung:

Den Welpen unseres G-Wurfs aus der schönen Verbindung von Yatani und Cassidy fiebern wir voller Vorfreude entgegen, weil beide Hunde sich optisch und auch wesensmäßig so unglaublich ähnlich sind.
Beide sind sehr freundlich, kinderlieb, ausgeglichen und in jeder Situation souverän und extrem sicher.
Zudem sind beide äußerst leichtführig und - natürlich nach Ridgebackart entsprechend sanft und gleichzeitig bestimmt angepackt - das sprichwörtliche Wachs in den Händen ihrer Zweibeiner.
Körperlich erwarten wir extrem gute Läufer mit optimaler Körperlänge, toller Topline, schönen Winkelungen, einem absolut dem Standard entsprechenden schönen Kopfschnitt und einem wunderschönen Pigment.

Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks