Daten

 

Makalali's Amazing Akosambo
benannt nach einem Staudamm in Ghana

 

Mutter: Azima Nyota Kwa Afrika 

Vater: Multi-Ch. Karoskloof TT Simply Red "Bongani" 

Züchter: Bettina Engel 

Kennel: Makalali 

* 09.06.2005 - + 08.10.2012 

Größe: 68 cm 

Gewicht: 43 kg 

HD-A2, ED/OCD frei 

Nasenspiegel schwarz, dunkles Auge 

 

Akosambo ist ein dunkelrotweizenfarbiger, kräftiger Rüde, mit sehr maskulinem Kopf und substanzvollem, harmonischem Körperbau. Er verfügt über eine ausgezeichnete Brusttiefe und Vorbrust, exzellente Winklungen, starke Laufknochen und einen erstklassigen, raumgreifenden Bewegungsablauf. Wird er - aufgrund des fehlenden Ridges - in der Klasse "Außer Konkurrenz"ausgestellt, fasziniert er Zuschauer und Richter gleichermaßen und erhält stets hervorragende Richterberichte.
Akosambo ist ein sehr souveräner, intelligenter und charakterstarker Rüde. Innerhalb unseres vierbeinigen Rudels ist er der respektierte Chef und sorgt so für die absolute Harmonie - als Hahn im Korb liebt er seine "Mädels" über alles, hat sie aber auch gut im Griff.

Gegenüber Fremden ist er ridgebacktypisch zurückhaltend, hat er jemanden in sein Herz geschlossen, zeigt er überschwänglich seine Zuneigung und ist sehr anhänglich. Was den Umgang im Alltag mit ihm angeht zeigt er - für uns immer wieder erstaunlich -in jeder Situation eigenes Urteilsvermögen und lässt uns genau spüren, dass er den Durchblick hat. Seine Souveränität ist ebenso faszinierend wie unglaublich!

Trotz seiner Willensstärke und seiner Intelligenz lässt er sich sehr leicht leiten und führen. Gegenüber Hündinnen lässt er gerne seinen Charme spielen, bei Geschlechtsgenossen entscheidet die Sympathie. Akosambo läuft bei uns zu 99% unangeleint, er ist absolut kontrollierbar und auch bei Jagdreiz sehr gut abrufbar.

_______________________________________

Leider war uns nur eine kurze Zeit mit Akosambo vergönnt und wir mussten uns nach 7 wunderschönen Jahren für immer von unserem "Bubi" verabschieden.... Er war so besonders und einzigartig und er fehlt uns jeden Tag so sehr!

Tief in unseren Herzen bist du immer bei uns.... wir werden uns wiedersehn Bubischatz!

"I was chosen today
I´m learning to fly
the world took me away
but please don´t you cry

And I chose you today
to try and be strong
so please don´t you cry
or say that I´m gone

When you´re feeling alone
just remember our love
I´m up near the stars
looking down from above

Remember our love
In a moment you´ll see
that I´m still here beside you
when you thinking of me"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks