Daten

 

JCh. Akosambo's Compliment For Sayari

Mutter: Ch. Nkosi Sikelele Cape Hunter´s Amakhaya

Vater: Gacoki Banjoko von Basuto Malawi

Züchter: M. Maier u. S. Maier-Huth

Kennel: Akosambo´s

Geburtstag: 23.09.2014

Größe: 63,5 cm, Gewicht: 35 Kg

HD: A1, ED und OCD frei ÜW-frei

DM-Status: N/N frei

Vollständiges Scherengebiss

Nasenspiegel schwarz, dunkles Auge

 

 

Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Jugendchampion Club

Alpenjugendsiegerin

Ortenaujugendsiegerin

Jugendsiegerin Baden-Württemberg

Jugendsiegerin Karlsruhe

2 x Junior BOB - BESTER JUNGHUND

Kandidat Dt. Ch. VDH & Club

BOB

 

 

 

 

Akosambo's Compliment For Sayari ist unser Nesthäkchen und aus dem C-Wurf bei uns geblieben. Sie kam quasi als Amakhayas letztes Baby auf die Welt - und ist mitten in unserem Herzen gelandet.
Sayari hat schon im Geschwisterverband gezeigt, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat, bei Kämpfchen war sie immer obenauf und auch auf den schnuckeligsten Welpenbildern sieht man ihr schon die Schlitzohrigkeit in ihrem schönen Gesicht an, in das sich fast alle Welpenleute verliebt hatten...
Schon von Welpenbeinen an zeigte sie in unserem Rudel zu Hause dass sie durchaus das Zeug zur geborenen Rudelführerin hat - die übrigen Mädels haben bei den Spielrunden auf den Spaziergängen mit vollstem Körpereinsatz nichts zu lachen, nur Makhubo kann ihr - Gottseidank! - noch Paroli bieten. Er hatte sie sich ja auch mit ausgesucht - die beiden haben schon außerhalb des Welpenauslaufs gezockt als Sayari gerade mal 4 Wochen alt war
Sayari ist überaus wachsam und blitzschnell und ihre Intelligenz lässt uns immer wieder staunen. Sie ist ein sehr typischer Ridgeback, ausgestattet mit einer enormen Power und einer faszinierenden Körperbeherrschung, gleichzeitig immer hellwach und sehr ursprünglich - es überrascht immer wieder wie sehr diese Ursprünglichkeit aus den alten afrikanischen Linien die in ihrem Pedigree zu finden sind, zu Tage treten.
Im Haus ist sie ebenfalls wachsam, es entgeht ihr nichts - wir können uns dank ihrer Anwesenheit nun noch sicherer fühlen. ;-) Uns gegenüber ist sie sehr anhänglich und unglaublich verschmust, in unser Rudel hat sie sich gut eingefügt und wir sind gespannt wie ihre endgültige Position bei uns sein wird.

Sayari macht uns jeden Tag sehr viel Spaß, es ist toll sie im Freilauf aber auch im Umgang mit den übrigen Rudelmitgliedern zu beobachten und auch im Ausstellungsring konnte sie in der Jugendklasse schon hervorragende Erfolge verbuchen.
Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung und haben unser Nesthäkchen fest in unser Herz und unser Rudel geschlossen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks