Daten

 

Ch. Akosambo's Attraction Makhubo

Mutter: Ch. Nkosi Sikelele Cape Hunter´s Amakhaya

Vater: Ch. Enyeto Thabo v. d. Burg Litermont

Züchter: M. Maier u. S. Maier-Huth

Kennel: Akosambo´s

Geburtstag: 13.04.2011

Größe: 68,2 cm, Gewicht: 45 Kg

HD A1, ED / OCD frei

Vollständiges Scherengebiss

Nasenspiegel schwarz, dunkles Auge

ZZP: 16.03.2013 im Club ELSA

uneingeschränkt bestanden Richter: B. Seibel

3. bester Jugendrüde International

(The European Ridgeback)

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion Club

Deutscher Jugend Champion VDH

Deutscher Jugend Champion Club Elsa

Saarlandjugendsieger 2012

Saarbrückenjugendsieger 2012

Multi BOB

BIG 2

 

 

 

Makhubo durfte aus unserem A-Wurf bei uns bleiben. Eigentlich war nicht geplant, einen Rüden zu behalten, aber schließlich hat unser Herz entschieden - wir hätten nicht alle gehen lassen können und konnten einfach nicht anders...

Makhubo hat sich von einen sehr leicht zu erziehenden Welpen zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt und konnte im Ausstellungsring bereits einige hervorragende Erfolge feiern. Vom Wesen her ist er ein großer Kuschelbär, sehr anhänglich und unglaublich freundlich und offen. Innerhalb unseres Rudels hat er zu seiner Mama Amakhaya und seiner Schwester Chikimba aus unserem B-Wurf eine ganz besondere Beziehung. Die beiden Geschwister "zocken" den ganzen Tag und Makhubo erträgt Chikimba's wilde Spielchen mit einer unglaublichen Gelassenheit.

Während der Aufzucht unseres B-Wurfs hat Makhubo zudem sein besonderes Talent als Kindergärtner unter Beweis gestellt - wenn wir ihn gesucht haben mußten wir nur in der Wurfkiste suchen, denn er hat jede Gelegenheit genutzt, seine Halbgeschwister mitzuerziehen, sie zu putzen und mit ihnen zu spielen - und das alles mit einer Engelsgeduld! Für uns ist Makhubo in unserem Rudel und unserem täglichen Leben eine absolute Bereicherung, wie sind sehr froh uns damals genau richtig entschieden zu haben und es ist eine sehr einzigartige und schöne Erfahrung, den ersten eigengezogenen Hund, den man von seiner ersten Lebensminute kennt, bei sich zu haben.

Im März 2013 hat sich für uns ein weiterer Traum mit Makhubo erfüllt, er hat die Zuchtzulassungsprüfung im Club ELSA uneingeschränkt bestanden und steht seitdem als Deckrüde für geeignete Hündinnen zur Verfügung. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akosambo's Rhodesian Ridgebacks